Sonntag, 30. September 2012

Wie komme ich besser in den Tauchanzug rein?

Um dieses Mal leichter in den Tauchanzug zu kommen, habe ich mir auf Empfehlung unserer Tauchlehrer einen dünnen, flexiblen Unterzieh-Anzug besorgt. So ein Anzug eignet sich auch dann, wenn man in tropischen Gewässern ohne Neopren-Tauchanzug tauchen gehen möchte. Ist also eine Anschaffung wert. Wenn man keinen eigenen Tauchanzug hat und einen Leihanzug trägt, ist es sowieso angenehmer und hygienischer, wenn man noch etwas zwischen dem Neoprenanzug und seiner Haut hat. Man hört ja immer Schauergeschichten, was für Bakterien sich so in den Leihanzügen rumtreiben, die nicht richtig gereinigt werden – besonders in Urlaubsregionen. Ich habe den Everflex Skin Suit von Scubapro genommen.

Nachdem ich den dünnen Anzug im Schwimmbad anhatte, war es wirklich sehr viel leichter, den Tauchanzug drüber zu ziehen. Beim ersten Tauchgang hatte ich einen Anzug, der mir ein wenig zu groß war. Deshalb wäre es jetzt, beim zweiten Schwimmbad-Tauchgang vermutlich noch schwieriger geworden, ohne den Unterzieher in den jetzt etwas kleineren rein zu kommen. Da die Oberfläche des Skin Suit sehr glatt ist, rutscht der Neoprenanzug gleich viel besser in Position und schmiegt sich dem Körper besser an.

Damit war ich also für den zweiten Tauchgang etwas besser gerüstet und fühlte mich auch in dem kleineren Neopren-Anzug gleich sehr viel wohler. Eine Sorge weniger, die ich unter Wasser dann aus dem Kopf raus habe. Beim ersten Tauchgang war ich ja noch ziemlich viel damit beschäftigt, an der Ausrüstung rum zu zubbeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten