Samstag, 12. April 2014

Das versunkene Dry Dock vor Sabang, Philippinen

Viel zu entdecken unter dem Dry Dock


Gute Sicht am Dry Dock

Das Dry Dock liegt in der Nähe der Alma Jane - ca. 5 Minuten per Boot von den Cocktail Divers entfernt - und ist ein versunkenes stählernes Schwimmdock, das auf maximal 30m Tiefe liegt. Da es hier kein Seil/keine Boje gibt, erreicht man es per freiem Abstieg. Wir hatten an diesem Tag glücklicherweise keine Strömung - Strömungsschatten gibt es an diesem Wrack auch so gut wie nicht.


Das Dry Dock aus einiger Entfernung

Versunkenes Schwimmdock


Viele Korallen am Dry Dock


Korallen-Paradies

Man sieht es recht schnell nach dem Abtauchen und ich fand es sehr beeindruckend. Besonders schön ist es, an den Seiten entlang zu tauchen oder auch darunter, denn es ist schön bewachsen mit vielen Weichkorallen und Fächerkorallen.


Ein 1m langer Schnapper


Ein Anglerfisch


Ein Drachenkopf

Unter dem Dry Dock gab es einen Schwarm Schnapper, die ca. 1m lang waren. Das waren während dieses Tauchurlaubs mit Abstand die größten Fische, die ich gesehen habe. Auch die Anglerfische und eine Menge Steinfische gab es zu entdecken. Hier konnte ich mich mit meiner Unterwasser-Kamera also gut austoben :o). Ein rundum toller Tauchgang.


Auch beim Sicherheitsstopp gibts noch einiges zu sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten