Samstag, 14. September 2013

AOWD Mai 2013 – Teil 3


Beim fünften Modul Nachttauchen im Salzgittersee ein paar Tage später hatte ich dann einen passenden Leihanzug. Juhu. Da war die Welt wieder in Ordnung und ich konnte mich wieder voll auf die Übungen und die Unterwasserwelt konzentrieren. Mein erster Nachtauchgang war super. Es ist zwar zunächst etwas unheimlich, wenn man in der Dunkelheit nicht weit sieht und man außer seinem eigenen nur den Schein der Lampen der anderen Taucher sehen kann. Aber mir hat dann gut gefallen, dass man beim Nachttauchen so fokussiert und konzentriert ist auf das, was einem die Lampe so freilegt unter Wasser. Wir haben einiges an Fisch gesehen, ich konnte den Tauchgang richtig genießen und es hat sehr viel Spaß gemacht.



Mein Fazit vom AOWD:
Spannende und interessante Tauchgänge und wieder eine super Kursleitung vom Tauchteam Wasserfest mit perfekter Betreuung. Und mit meinen Tauchkollegen, die mit mir den Kurs gemacht haben, war es trotz Wetter-Depression super-lustig und hat eine Menge Spaß gemacht. Aber das mit dem Anzug ging so gar nicht… Mein Entschluss stand fest: ich brauche dringend einen eigenen 7mm-Anzug mit Eisweste oder einen Trocki!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten