Samstag, 3. November 2012

Das Brevet Open Water Diver

Inzwischen habe ich mein Brevet über unsere Tauchschule erhalten. Mit diesem Ausbildungs-Nachweis im Scheckkarten-Format kann ich mich ab sofort in meine Tauchabenteuer stürzen. Er kommt ab sofort mit in jeden Urlaub bzw. auf jeden Ausflug, der irgendwie mit Tauchen zu tun hat, denn er muss an Tauchbasen vorgezeigt werden.


PADI hat – die sind ja schlau - auch gleich eine Liste mitgeschickt, was für Kurse es da noch so gibt. Und das ist eine ganze Menge. Die höchste Stufe im nicht-professionellen Sporttauch-Bereich ist da der Master Scuba Diver. Bis dahin ist es ein langer Weg. Aber das ist auch erst mal nicht mein Ziel. Als erstes werden Thomas und ich mal fleißig üben, üben, üben…. Deshalb haben wir uns nun auch dem Tauchclub unserer Tauchschule angeschlossen, denn dadurch können wir regelmäßig an Übungsstunden im Schwimmbad teilnehmen und so ganz in Ruhe alles vertiefen, was wir bisher im Open Water Diver Kurs gelernt haben. Ja – auch das verhasste Maske-Ausblasen werde ich bis zum Anschlag üben… bis es in Fleisch und Blut übergeht. Vor allem aber treffen wir da auf viele erfahrene Taucher, von denen wir eine Menge lernen können. Ich denke, das wird viel Spaß machen J.

Und dann, irgendwann im nächsten Jahr, werden wir den Advanced Open Water Diver Kurs in Angriff nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten