Sonntag, 17. März 2013

Schnuppertauchen – Teil 2


Nachdem die Leihausrüstung aller Schnuppertaucher dann verstaut war, ging es gemeinsam zum Anderter Schwimmbad. Jeder durfte dort unter Anleitung von Markus seine Ausrüstung selbst zusammenbauen. Dann gingen alle 8 Schnuppertaucher mit insgesamt 4 Tauchlehrern zusammen ins Wasser.



Die Ausrüstung wurde im Wasser angezogen und anschließend wurde an der Oberfläche mit dem Kopf im Wasser und der Hand am Beckenrand erst mal das Atmen mit dem Lungenautomaten geübt.

Bernd und Markus

Christiane und Marie

Christiane und Marie

Danach sind alle nacheinander langsam abgetaucht, um vom Boden des Beckens aus dann erste Versuche zu unternehmen, die richtige Tarierung zu finden und ein wenig umher zu tauchen. Zu jeder Zeit war für jeden ein Tauchlehrer in der Nähe, der Hilfestellung gegeben hat beim Finden des Gleichgewichts, beim Tarieren und schließlich auch beim umher tauchen.

Thomas, Christiane und Marie

Alles ok bei Christiane

Die Tauchlehrerin Marie hat sich toll um Christiane gekümmert, so dass es Christiane sichtlich Spaß gemacht hat unter Wasser. Sie hat ein gutes Gefühl für die Tarierung bekommen, so dass sie ziemlich schnell einige Bahnen tauchen konnte. Ich habe mich damals nicht so geschickt angestellt bei meinem ersten Versuch ;o).


Christiane und ich

Die 45 Min. unter Wasser vergingen wie im Flug und dann war das Schnuppertauchen auch schon vorbei. Christiane hat es sehr gut gefallen und sie hat sich gut aufgehoben gefühlt. Inzwischen haben wir uns schon ein paar Mal über das Erlebnis unterhalten und es hat bei Christiane einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mal schauen, ob für sie mehr daraus wird…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten