Dienstag, 26. Februar 2013

Ich liebe meine Tauchkiste!



Thomas hat für uns die perfekten Transport- und Aufbewahrungsboxen für unsere Tauchausrüstung gefunden. Und zwar nicht im Tauchshop, sondern im Baumarkt: die Stanley Fatmax Werkzeugbox. Sie ist aus robustem Kunststoff, dicht und spritzwassergeschützt verschließbar, hat einen ausziehbaren Griff und große stabile Rollen. Sie ist abschließbar und lässt sich, wenn man sich noch ein Fahrradschloss dazu besorgt, perfekt am Tauchplatz anschließen. Und mit ein paar bunten Fischchen beklebt sieht sie noch mal so schön aus ;o).


Die Außenmaße der Box liegen bei ca. B x H x T 88 x 41 x 51 cm und sie passt damit gut in unseren Kofferraum. Wenn man die Werkzeugeinsätze raus nimmt, ist Platz für meine komplette Tauchausrüstung (ohne Pressluftflasche) und zusätzliche andere Dinge wie z.B. Badetücher etc.. Die sehr stabile Tauchbox lässt sich zwischen den Tauchgängen auch prima als Tisch oder Sitzgelegenheit nutzen – perfekt zum Anziehen der Tauchausrüstung. Ich finde sie ziemlich komfortabel. Wir haben bei diversen Tauchausflügen sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und nach dem Tauchen wird einem auf der Heimfahrt nicht der ganze Kofferraum nass. Also wirklich eine tolle Entdeckung – kann ich jedem nur empfehlen. Einfach mal im Baumarkt anschauen. Wir haben 109 EUR pro Box bezahlt.


4 Kommentare:

  1. Hi, bin wie viele andere auf der Suche nach einer Box. Deine Fotos sind echt vielversprechend. Welche Box ist das? Bei http://www.stanley-deutschland.de/aufbewahrung2/montageboxen/index.html konnte ich die Abmessungen nicht finden.
    Gruß
    Carsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carsten,
    auf der Seite, die Du verlinkt hast, müsste das die letzte Box sein (FatMax). Meine Box heißt jedenfalls FatMax. Falls du ganz sicher gehen willst, ob sie auch in Dein Auto passt, würde ich mal zu einem Baumarkt fahren (ich habe sie von Hornbach) und dort einfach probieren, ob sie rein geht. Bei uns kam es da auf jeden Zentimeter an ;o).
    Viel Glück!
    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
    Die fatmax ist dann die mit 113 Liter?! Da geht ja mächtig was rein.
    Hattest Du die Box schon mal mit auf einem Tauchboot?
    Auto ist kein Problem...
    Gruß
    Carsten
    P.s. ist das Foto auf der Seite aus dem dive4life Tower ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carsten,
    hehe, ja, ist aus dem Dive4life. Am Fußboden erkannt? ;o).
    Für ein Tauchboot finde ich so eine Box nicht so praktisch, weil darauf doch meist wenig Platz ist. Da habe ich eher ein Drybag für meine Ausrüstung, das ich dann zusammenfalten und besser verstauen kann. Aber an jedem anderen Ort geht nichts über meine Tauchkiste :o).
    Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Seiten