Sonntag, 16. Februar 2014

Tauchgang an der Thistlegorm im Roten Meer - Teil 2

Da ich bei der Thistlegorm nur einen Tauchgang gemacht habe, habe ich mich hier einem Guide angeschlossen. Das war auch gut so, denn so hatte ich die Gelegenheit, die interessantesten Dinge auf dem doch sehr großen Wrack zu erkunden.

Viel zu sehen an Deck der Thistlegorm

Riesige Ankerketten und Zahnräder

Schöner Bewuchs am Wrack

Viele bunte Fische

Wir sind zunächst an Deck über das Wrack hinweg getaucht und anschließend haben wir die verschiedenen Laderäume mit den LKW, Motorrädern und Autos erkundet.

Zerfallener LKW

Motorräder

Diese Riesenmuräne wohnt hinter einem LKW-Reifen

Ein Auto

Mit Licht wird jede dunkelste Ecke bunt

Der Aufstieg war dann ähnlich anstrengend wie der Abstieg. Schon beim Sicherheitsstopp auf 5 m hat man den starken Seegang wieder gemerkt und wurde ordentlich hin und her geschubst. Das Hangeln am Seil an der Oberfläche und das Hochklettern der Leiter mit der ganzen Tauchausrüstung auf das Tauchdeck haben mir dann den Rest gegeben. Nach dem Tauchgang, der ein Early Morning-Tauchgang war, war ich mit meinen Kräften am Ende. Aber ich musste mich jetzt ja auch nur noch aus den Tauchklamotten schälen, mich in den Salon schleppen und konnte dann da ausgiebige Frühstück mit Omelette und Pfannkuchen von Jussef genießen, um mich wieder aufzupäppeln. Die Strapazen haben sich für den wirklich tollen Tauchgang an der Thistlegorm gelohnt.

Am Seil zurück zur Oberfläche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten