Sonntag, 13. Januar 2013

Tauchcomputer: Galileo Luna


Ich muss hier ja auch mal was zu meinem geliebten Tauchcomputer sagen. Den möchte ich wirklich nicht mehr missen. Thomas hatte ein bisschen recherchiert und den Galileo Luna für uns rausgesucht als perfekten Tauchcomputer. Ich war erst nicht so begeistert, weil er doch ziemlich groß ist. Ich dachte, dass das beim Tauchen irgendwie stört. Aber nach nun diversen Tauchgängen bin ich schwer begeistert.





Obwohl er so groß ist, merkt man ihn am Handgelenk beim Tauchen gar nicht, weil er ja eh über dem Neoprenanzug ist. Die großen Knöpfe sind unter Wasser perfekt zu bedienen und das große Display lässt sich sehr gut ablesen. Ich fühle mich damit sehr sicher, wenn ich unter der Oberfläche unterwegs bin. Man kann sich alles Mögliche individuell einstellen – auch diverse Alarme und Erinnerungen, die man dann unter Wasser bekommt. Wir haben unsere Computer durch einen Sensor für die Pressluftflasche ergänzt, so dass ich meine Restluft nicht nur auf dem Fini habe, sondern sie auch direkt auf dem Computer sehen kann - mit Warnung, sollte ich aus Versehen mal nicht drauf schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten