Sonntag, 21. Oktober 2012

Der „Open Water Diver“ ist geschafft!

Der erste Tauchgang heute hat uns in eine Tiefe von 12,8 m geführt. Wir waren 37 Minuten im Wasser. Der zweite Tauchgang hat 27 Minuten gedauert bei einer maximalen Tiefe von 14,7 m. Nach dem Auftauchen war unser Open Water Diver Kurs dann beendet.


Nach den beiden Tauchgängen haben wir unsere Ausrüstung zusammengepackt und sind den Rückweg nach Hannover angetreten. Dort hat Markus uns unsere Open Water Diver Zertifikate überreicht. Die Brevets im Scheckkarten-Format erhalten wir dann in den nächsten 2 Wochen. Damit haben wir dann die Berechtigung, weltweit bis zu einer Tiefe von 18 m selbständig tauchen zu gehen. Die Brevets müssen auf den Tauchbasen vorgezeigt werden, damit man an Tauchaktivitäten teilnehmen kann.


Markus und Thomas haben während des gesamten Kurses fleißig gefilmt. Beide haben uns dann noch einen Zusammenschnitt ihrer Filme vorgeführt. Spitzenmäßig und eine tolle Überraschung! Dazu gab es nochmal Maries Lecker-Schmecker-Brownies. Das war ein klasse Abschluss für einen wirklich spannenden und absolut lohnenswerten Kurs. Ich habe mich bei diesem Kurs rundum wohlgefühlt. Das Tauchlehrer-Team war klasse – gründlich, sehr kompetent und witzig drauf. Vielen Dank! Das macht Lust auf mehr. Danke auch an meine Mit-Tauchschüler. Ich hatte wirklich viel Spaß mit Euch!

Thomas und ich werden jetzt auf jeden Fall erst recht loslegen mit dem Tauchen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten